top of page

Autoservice Paulus

Für unseren Kunden Autoservice Paulus wurde ein hochmodernes Überwachungssystem implementiert, um proaktiv gegen Einbrüche, Verschmutzungen und Sachbeschädigungen vorzugehen. Unser Team, das auf über 20 Jahre Erfahrung in der Bewachungsbranche zurückblickt, hat seine Expertise genutzt, um ein maßgeschneidertes Sicherheitskonzept zu entwickeln, von dem der Kunde direkt profitieren konnte.

Kunde

Autoservice

Paulus

Jahr

2023

Kategorie

Projektmanagement Konzipierung

Einkauf

Koordination Externer Dienstleister

Art der Arbeit

Planung
Umsetzung
Überwachung

Das installierte System setzt sich aus 15 hochauflösenden 5K & 8K-Kameras zusammen, die eine flächendeckende und detailreiche Überwachung ermöglichen. Diese Kameras sind mit Echtzeitübertragungsfunktionen ausgestattet und können weltweit gestreamt werden, was eine ständige Überwachung und schnelle Reaktion auf sicherheitsrelevante Vorfälle ermöglicht. Ergänzend zu den Kameras wurden Lichtquellen und Bewegungsmelder installiert, um auch bei schlechten Lichtverhältnissen eine effektive Überwachung zu gewährleisten. Das zentrale Element des Systems ist eine 360-Grad schwenkbare Kamera mit einem 16-fachen optischen Zoom, die es erlaubt, selbst kleinste Details wie Visitenkarten aus einer Entfernung von 40 Metern zu lesen. 

Die fortschrittliche Technologie der Kameras umfasst Funktionen wie Haustiererkennung, Gegensprechanlage sowie intelligente Fahrzeug- und Gesichtserkennung. Diese intelligenten Erkennungsmechanismen tragen dazu bei, Fehlalarme nahezu auszuschließen und sorgen für eine gezielte Alarmierung nur bei tatsächlichen Bedrohungen.

Wir, die Heigl Group waren maßgeblich an der Entwicklung und Realisierung des Sicherheitskonzepts für unseren Kunden, Autoservice Paulus,  beteiligt. Unser Team übernahm die Gesamtverantwortung, angefangen bei der Konzepterstellung bis hin zur praktischen Umsetzung. Wir kümmerten uns um den Einkauf der benötigten Komponenten und koordinierten die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie Partnerfirmen. Unsere umfassende Betreuung gewährleistete eine reibungslose Installation und Inbetriebnahme des Überwachungssystems, wodurch wir einen entscheidenden Beitrag zur Erhöhung der Sicherheit für Autoservice Paulus leisteten.

Unser Team bei Heigl Group Projektmanagement verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Sicherheitsbranche. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte, um sicherzustellen, dass ihre Projekte erfolgreich abgeschlossen werden.

bottom of page